Freitag, 16. Dezember 2011

peta muss spiel vom netz nehmen

laut gerichtsbeschluss muss die tierschutz- und vegetarier-organisation peta ein spiel, in dem mit virtuellen hühnern jemand auf den kopf gekotet werden kann, vom netz nehmen. näheres auf animal-health-online:

  http://www.animal-health-online.de/gross/2011/12/16/beleidigend-diffamierend-herabwurdigend-peta-verletzt-mit-online-spiel-personlichkeitsrechte/19326/

Dienstag, 13. Dezember 2011

testamentsratgeber

erbschaftsmarketing nennt sich jetzt, was man früher gemeinhin als erbschleicherei bezeichnet hat. der kurier widmet dem treiben einen umfangreichen artikel:

 http://kurier.at/nachrichten/4477805-tierschuetzer-buhlen-um-gut-dotierte-testamente.php

ich erinnere mich auch an einen fragebogen, den ich vor einigen jahren von einer tierschutzorganisation erhielt: was passiert, wenn sich jemand als alleinstehend, kinderlos, hunde- oder katzenbesitzer oder dergleichen outet? könnte es sein, dass man dann zur ungewollten zielgruppe dieser speziellen keilermethode wird?

brandanschlag auf geflügelstall

seit sommer 2010 der inzwischen vierte brandanschlag in deutschland. schaden eur 50.000,-.

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Wieder-Brandanschlag-auf-Gefluegelstall-646400.html?wt_mc=sm_fb_allg

willkommen auf der plattform kritischer tierschutz

lange jahre befasste ich mich mit den methoden des kommerziellen tierschutzes. da sich in letzter zeit die kritischen meldungen häufen, erlaube ich mir, diese zu sammeln und zu veröffentlichen. fallweise werd ich auch selbst einen kommentar abgeben, wenn ich das für notwendig erachte.

ich hoffe ihre erwartungen an den blog zu erfüllen.

mfg hans kreimel